Die Autosuche

2. Dezember 2018 0 Von mw-racing

Wir haben nun einen Blog und eine Spendenseite aber das Wichtigste fehlt uns noch  das Rallye-Auto!

Die Vorgaben der Rallye-Veranstalter sind klar: das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein, also Baujahr 12/1999 oder älter. Der Preis sollte dabei bei maximal 2500 € liegen, Wohnmobile und Anhänger sind nicht erlaubt.

Natürlich sollte das Auto einigermaßen robust sein, es muss schließlich die ca. 7500 km lange Strecke überstehen. Geländetauglichkeit schadet auch nicht, schließlich erwarten wir z. B. in der Wildnis Russlands nicht gerade super ausgebaute Straßen 😉

Auch ein Dachträger gehört zu unserer Wunschausstattung, da wir wahrscheinlich ein Dachzelt zum Übernachten verwenden möchten.

In der engeren Auswahl sind bisher folgende Modelle:

Audi 80 Quattro, Mercedes W124, Subaru Legacy, Suzuki Jimny, Mercedes W201

Falls jemand eines dieser Modelle zu verkaufen oder Tipps für weitere passende Modelle hat, gerne bei uns melden. Wir sind dankbar für jede Hilfe 🙂

Sobald wir ein Auto gekauft haben, werden wir es natürlich hier präsentieren 🙂