Wir haben unser Auto!

7. April 2019 0 Von mw-racing

Dürfen wir vorstellen? Das ist Freddy, unser auserwähltes Auto für die Rallye!

Bei Freddy handelt es sich um einen 1992 Mercedes S124 230TE. Nach 298.000 km nimmt er jetzt mit uns an unserer ersten Rallye teil. 132 kraftvolle PS werden durch den 4 Zylinder, 2,3L Hubraum starken Motor über die Hinterachse auf die Straße befördert. Rost hat er außenrum an fast jedem Blechteil, dafür sind diese Stellen eigentlich immer recht klein. Zum Reparieren sollte das also kein Problem sein.

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und das Radio (inkl. automatisch ausfahrbarer Antenne) funktioniert auch einwandfrei.

So ganz rallye-mäßig sieht er natürlich noch nicht aus. Wir werden in den nächsten Wochen noch ein paar kleinere und größere Schönheitskorrekturen vornehmen und natürlich bekommt er vor der Rallye auch noch Logo, Startnummer usw. aufgeklebt.

Die ersten kleineren Probeläufe hat er mit Bravour überstanden. Wir hoffen, dass das so bleibt, und freuen uns jetzt schon riesig, wenn es im Juni endlich losgeht!

Ihr wollt euch auf Freddy verewigen? Dann schaut mal auf unserer Spendenseite vorbei und unterstützt unsere ausgewählten Projekte!